creation of memorials award

Wenn Menschen gehen, hinterlassen sie eine Lücke. Aber sie sind nicht einfach fort, sie bleiben in den Erinnerungen und Gefühlen weiterhin präsent. Grabzeichen, Bilder und Symbole können Impulse sein, um diese aufzulösen.
Der Friedhof ist ein wichtiger Teil unserer Identität. Es ist ein Ort, auf dem geliebte Menschen begraben liegen und wir uns ihrer gedenken und erinnern können.
Der Friedhof soll nicht neu erfunden, sondern als ein identitätsstiftendes Kulturerbe weiterentwickelt und gestaltet werden.
Wie könnte in der Zukunft eine Grabanlage aussehen? Wie würden junge Leute ein Grabfeld gestalten? Welche Symbole oder Bilder würden sie verwenden? Welche Materialien, welche Farben und welche Formen?
Natürlich darf jeder mitmachen, der sich für dieses Thema interessiert.
Eingereicht werden können aussagekräftige und selbsterklärende Bilder, Fotos, Zeichnungen und Skizzen. Auch ganze Modelle, Comics oder philosophische Texte können uns geschickt werden.

Genre

diverse

Kategorie

Thema

Grabanlage

Ort

Schirgiswalde-Kirschau

Preise

1. Preis: 2.000 Euro, 2. Preis: 1.000 Euro, 3. Preis: 500 Euro

Weitere Infos

Website: https://www.creation-of-memorials.de/

Einreichungsfrist

31.03.2021