Sächsischer Kinderkunstpreis "Die Welt ist unser Zuhause"


Jeder hat ein Zuhause, und das sieht bei jedem anders aus. Aber alle leben wir in einer Welt. Wem gehört sie eigentlich? Den Menschen, den Tieren, der Natur, den Politikern? Was braucht die Welt, um das Zuhause aller Kinder zu sein? Wie würde die Welt aussehen, wenn Kinder sie gestalten könnten, wie sie ihnen gefällt? Die LKJ Sachsen ruft gemeinsam mit dem Sächsischen Staatsministerium für Kultus Kinder von 7 bis 12 Jahren aus Sachsen dazu auf, sich allein oder in der Gruppe mit einem Projekt zu beteiligen. Alle Werke werden am 4. Juli 2020 im Theater Meißen präsentiert und die Preisträger von einer Kinderjury gewählt.

Alle Beiträge werden am 4. Juli im Theater Meißen einer von FachexpertInnen unterstützten Kinderjury präsentiert, die vor Ort entscheidet, wer die Preise erhält. Der Teilnahmebeitrag beträgt 6 Euro. Die Teilnehmenden werden ganztägig verpflegt und erhalten anteilige Fahrtkosten.

 

 

Genre

Kunst von Kindern zwischen 7 und 12 Jahren

Kategorie

Beschränkungen

ALter 7-12 Jahre

Einzureichen

Die Bewerbungsunterlagen sind hier abrufbar:

LKJ Kinderkunstpreis Wettbewerb

 

 

Weitere Infos

Website: www.lkj-sachsen.de
E-Mail: info@lkj-sachsen.de
Telefon: 0341 / 583 146 60
Fax: 0341 / 583 146 69

Kontakt

LKJ Landesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung Sachsen e.V.
Nordplatz 1
04105 Leipzig

Und sonst

Der Teilnahmebeitrag beträgt 6 Euro.

Einreichungsfrist

05.06.2020