Skulpturenpark TheRhineArt

Bildhauer:innen und Künstler:innen können sich zum 7.Mal für die grosse Außen-Skulpturenausstellung im Katharinenhof in Bonn–Bad Godesberg (01.05.2021 – Sonntag 24.10.2021), Venner Strasse 51, bewerben.

Teilnahmeberechtigt: Künstler:innen mit abgeschlossem Kunststudium (Studenten ab dem 6.Semester im Abschlussjahr) oder auch Künstler, die eine kontinuierliche Ausstellungstätigkeit in ihrer Biografie nachweisen können. Es gibt keine Alters- oder Länderbegrenzung.

Zur Ausstellung sind mindestens 40 Arbeiten vorgesehen.

Es wird ausgelobt: ein Publikumspreis in Höhe von 1.500 € zur Finissage am 04.10.2021.

Über die Bewerbungen entscheidet eine sachkundige Jury. Angenommen werden höchstens zwei Werke jedes Künstlers/jeder Künstlerin. Zur Ausstellung werden nur jurierte Werke zugelassen. Herstellung, Transport und Aufstellung der Kunstwerke erfolgen auf Verantwortung, Risiko und Kosten der Künstler:innen. Der Katharinenhof TheRhineArt übernimmt dafür weder als Hof noch als Einzelpersonen Anne und/oder Konrad Beikircher die Haftung. Eine Personenhaftpflichtversicherung gilt für die Dauer der Ausstellung und wird vom Veranstalter übernommen Die Teilnahme an der Ausstellung ist kostenlos. Der Katharinenhof stellt den Platz zur Verfügung und wirbt mit Plakaten, Flyern, Veranstaltungen, Zeitungen, Internet, TV und Radio. Bei Verkauf des Kunstwerkes verpflichten sich die Künstler:innen 25% des Verkaufserlöses zu bezahlen. Für eine etwaige Versteuerung sind die Künstler:innen verantwortlich.

Der Bewerbung sind beizufügen: Ein formloses Bewerbungsschreiben (Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse und ggf. Homepage), künstlerische Vita. Fotos der potentiellen Ausstellungsstücke (Format 10 x 13 bis maximal DIN A 4), Größenangaben zu den potentiellen Ausstellungsstücken und Materialangaben Unterlagen sind AUSSCHLIESSLICH MIT DER POST zu schicken bis spätestens 10.04.2020 an:

TheRhineArt e.V.
c/o Anne Beikircher
Katharinenhof V
enner Strasse 51
53177 Bonn
Info 0049-177-7634600

Aufbau ist vom 24. bis zum 27. April 10 – 18 Uhr.

PS: Trotz Corona war die Ausstellung 2020 ein großer Erfolg. Wir hatten täglich geöffnet, was der Ausstellung sehr gut getan hat. Wir streben für 2021 wieder den grossen Preis von 8000 Euro zusätzlich zum Publikumspreis an, wissen aber noch nicht, ob unsere Sponsorensuche erfolgreich sein wird. In 2020 haben war das Medienecho von Köln bis in die Schweiz nur positiv.

Genre

Plastik

Kategorie

Ort

Bonn

Dauer/Termin

01.05.2021 – Sonntag 24.10.2021

Weitere Infos

Website: http://www.therhineart.de

Einreichungsfrist

30.04.2021