Neuigkeiten

Workshop Eigenmarketing für Künstler:innen

In diesem Workshop erkunden wir die Herausforderungen und Chancen, die sich aus der Notwendigkeit des Selbstmarketings für moderne Künstler:innen ergeben. Die Kunst, sich authentisch zu präsentieren, ohne das eigene künstlerische Schaffen zu kompromittieren, steht dabei im Fokus. Wir werden gemeinsam Antworten auf die Fragen finden: Bin ich schon bereit, mich zu zeigen oder sollte ich doch noch im Verborgenen arbeiten? Wie kann ich meine Künstler:innenidentität entwickeln und dabei aus der Masse herausstechen? Welche Strategien kann ich nutzen, um meine Kunst ohne rein kommerzielle Absichten zu fördern? Was ist, wenn wir mir die ganze Eigenwerbung zuwider ist und ich eigentlich nur Kunst machen möchte?

Der Workshop bietet Raum für Diskussionen, praktische Übungen und kreative Herangehensweisen, um eine Balance zwischen persönlicher Künstler:innenidentität und den Anforderungen des Marktes zu finden. Gemeinsam werden wir individuelle Lösungen entwickeln, um authentisch und erfolgreich im Kunstbereich zu agieren.

Fragen im Vorfeld bitte an friederike.kislinger@kreatives-sachsen.de.

WANN? 20. März 2024  /// 14.00 bis 16.00 Uhr
WO? Online (Link folgt nach der Anmeldung)

REFERENTIN

Sandra Janke
Sandra Janke ist Opernsängerin, Visionärin, Inspiratorin, Mutter von zwei Kindern und Gründerin von Artist Leadership. Als Sängerin steht sie seit über einer Dekade auf der Opernbühne. In den letzten Jahren lag ihr Fokus darauf, Künstler:innen und Kreative dabei zu unterstützen, endlich die Anerkennung und finanzielle Entlohnung zu erhalten, die sie für ihre unglaubliche Arbeit verdienen. Sandra Janke unterstützt ihre Klient:innen dabei, eine neue Richtung einzuschlagen und neue Perspektiven zu entwickeln.

Kategorie
vom