Aktuelle Ausschreibungen

Creative:Call 2023: Kreative Projekte gesucht

Creative Space: Die virtuelle Ausstellungsfläche des University:Future Festivals

Zusätzlich zum digitalen Bühnenprogramm des University:Future Festivals 2023 möchten wir, zusammen mit Künstler:innen und Kreativen, auch einen virtuellen Kunst- und Diskussionsraum für die Auseinandersetzung mit den Zukünften der digitalen Hochschulbildung schaffen: den Creative:Space. Das Ziel des Creative:Space ist, die Gedanken für die digitalen Lösungen im Hochschulalltag anzuregen und sich im kreativen Perspektivwechsel den Themen des diesjährigen Festivals zu widmen.

Reichen Sie Ihre kreativen Ideen, Projekte und Kunstwerke beim Creative:Call 2023 ein und werden Sie Teil des University:Future Festivals, das vom 26.-28. April 2023 stattfindet!

Einreichung

Student:innen der Kunsthochschulen sowie Künstler:innen, Kreative und Designer:innen können Ihre Projekte über den Creative:Call einreichen und im digitalen Creative:Space des University:Future Festivals präsentieren. Sowohl Einzelpersonen als auch Kurse und Kollektive sind dazu eingeladen, sich an dem Call zu beteiligen. Seminarprojekte, Abschlussarbeiten und hochschulunabhängig entstandene Projekte können eingereicht werden.

Inhaltlich sollen sich die Projekte mit der neuen digitalen Hochschulrealität, den inhaltlichen Themen des Festivals (z. B.: Architekturen oder Technik) oder dem oben erläuterten Motto “Heads Up!” befassen. Sie können in jeglicher digital denk- und umsetzbaren Form präsentiert werden, von asynchron abrufbaren Installationen und audiovisuellen Formaten bis hin zu Live-Performances. Einzig die Darstellbarkeit im digitalen Raum muss gegeben sein – der Creative:Space ist eine rein virtuelle Ausstellungsfläche.

Im Creative:Space werden Kunstprojekte über den zeitlichen Rahmen des University:Future Festival abrufbar sein.

Weitere Informationen auf www.festival.hfd.digital/

Abgabedatum
28.02.2023
vom