Aktuelle Ausschreibungen

Dorf Eigen Art 2023

Familien in Oelshausen öffnen nun schon zum siebten Mal ihre Häuser, Scheunen oder Gärten für bildende Künstler:innen und laden Besucher:innen ein, vom 10. bis 17. September 2023 in den Zierenberger Ortsteil zu kommen. Im mittlerweile schon bekannten „Kunst-Dorf“ im Landkreis Kassel hat der Verein Dorf Eigen Art erneut genügend Familien als „Galerist:innen auf Zeit“ für das Event gewinnen können. Jetzt sind interessierte Künstler:innen aufgefordert, sich am Auswahlwettbewerb zu beteiligen. Die etwa 25 ausstellenden Künstler:innen werden von einer Jury aus Fachleuten sowie Vertreter:innen aus dem Verein und der ausstellenden Familien ausgewählt. Bis zum 12. Juni 2023 ist die Bewerbung möglich. Danach beginnt das Auswahlverfahren der Jury. Danach werden die ausgewählten Künstler:innen informiert. Anschließend können sich die ausstellenden Familien „ihren“ Hauskünstler:innen auswählen. Alle Bewerber:innen müssen sich also auf eine jeweils sehr ungewöhnliche Ausstellungsumgebung einstellen, die nichts mit den gewohnten Museumsräumen zu tun hat. Nicht nur Kunstinteressierte warten auf die Neuausgabe der Dorf Eigen Art. Die besondere dörfliche Atmosphäre, in der Besucher:innen, Künstler:innen und „Galerist:innen auf Zeit“ zwanglos und ohne Eintrittsgeld miteinander ins Gespräch kommen können, hat jedes Mal ein sehr positives Echo bei allen Beteiligten hervorgerufen.

Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular zum Download auf www.dorf-eigen-art.de

Abgabedatum
12.06.2023
Genre
Kontakt

kontakt@dorf-eigen-art.de

Oelshausen Dorf-Eigen-Art e.V.
C/O Wolfgang Hanske
Lindenweg 2, 34466 Wolfhagen

vom