Aktuelle Ausschreibungen

Förderung durch das Investitionsprogramm "Barrierefreies Bauen - Lieblingsplätze für alle"

Das Staatsministerium für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt führt das Investitionsprogramm "Barrierefreies Bauen - Lieblingsplätze für alle" im Jahr 2023 fort.

Das Ziel ist es, Menschen mit Behinderungen am Leben in der Gemeinschaft teilhaben zu lassen, indem ihnen der Zugang zu und die Nutzung von öffentlich zugänglichen Einrichtungen durch die Beseitigung bestehender Barrieren ermöglicht oder erleichtert wird. In den vergangenen Jahren sind im Rahmen dieses Programms unter anderem barrierefreie Zugänge, barrierefreie Sanitäranlagen, aber auch verschiedene Leitsysteme geschaffen worden.

Die Fördermittel sollen insbesondere für kleine Investitionen zum Abbau bestehender Barrieren insbesondere im Kultur,- Freizeit,- Bildungs- und Gesundheitsbereich bereitgestellt werden. Die Höhe beträgt bis zu 25.000 Euro bei einer bis zu 100%igen Förderung.

Interessierte Betreiber/Eigentümer öffentlich zugänglicher Gebäude/Einrichtungen können Fördermittel für ihre geplante Maßnahme bis zum 30.11.2022 beim Landratsamt Bautzen bzw. Landratsamt Meißen beantragen.

Antragsunterlagen LRA Bautzen
Antragsunterlagen LRA Meißen
 

Abgabedatum
30.11.2022
Genre
Ausschreibungsart
vom