Aktuelle Ausschreibungen

Kreativraumförderung Dresden 2023

Dresden bezuschusst Kreativschaffende mit weiteren 100.000 Euro

Kultur- und Kreativschaffende können ab sofort bis Dienstag, 27. Juni 2023 Fördermittel für Kreativ-Räume beantragen. Steffen Rietzschel, kommissarischer Leiter des Amtes für Wirtschaftsförderung: „Die Kreativraumförderung verbessert gezielt die Raumsituation der Kreativszene. Seit 2015 wurden dafür rund 700.000 Euro zur Verfügung gestellt, weitere 100.000 kommen nun dazu. Ab sofort freuen wir uns wieder auf Bewerbungen aus der gesamten Kultur- und Kreativwirtschaft!“

Gefördert werden zum Beispiel baukonstruktive Einbauten, Grundkonstruktionen oder auch der Kauf und die Installation von Elektrik und Telekommunikationsinfrastruktur. Gleiches gilt für Lärm- und Lichtschutz, Wärmeversorgungsanlagen, lufttechnische Anlagen und komplette Ton- und Lichtanlagen. 

Antragsberechtigt sind Einzelunternehmen sowie Klein- und Kleinstunternehmen mit bis zu 49 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Die Fördersumme ist auf maximal 50 Prozent des förderfähigen Investitionsvolumens begrenzt, beträgt mindestens 500 Euro, höchstens aber 5.000 Euro. In berechtigten Ausnahmefällen kann die Förderung bis zu 10.000 Euro betragen. Die Förderung erfolgt im Rahmen der verfügbaren Haushaltsmittel und wird als nicht rückzahlungspflichtiger Zuschuss gewährt. Es besteht kein Rechtsanspruch auf Förderung.

Informationen zur Antragstellung auf www.dresden.de/

Abgabedatum
27.06.2023
Genre
Kontakt

Annika D. Schröter

Landeshauptstadt Dresden
Amt für Wirtschaftsförderung

Telefon 0351-4888734
E-Mail kreativraumfoerderung@dresden.de
Website www.dresden.de/kreativ

Ausschreibungsart
vom