Aktuelle Ausschreibungen

OPEN CALL ZUSTÄNDE DES DANACH

Im Rahmen des Ausstellungsprojekts RUNTERKOMMEN des KLUB SOLITAER e.V. und des 29. ZINNOBER in Hannover entsteht ein zweigliedriger Ausstellungszusammenhang zu Zuständen des Danach: Nachwirkungen, Übergängen, kollektiven oder individuellen Hochleistungsphasen und Prozessen des gemeinsamen Runterkommens.

Gesucht wird keine Arbeit, die lediglich an zwei Orten gezeigt wird, sondern ein künstlerisches Vorhaben, das die beiden räumlichen Setzungen mitdenkt und sich zwischen Chemnitz und Hannover verändert, verschiebt, wiederholt oder weiterführt.

Orte:
Galerie HINTEN / KLUB SOLITAER e.V., Chemnitz 
Zeitraum: 21.08.–04.10.2026

FALTE, Hannover
Zeitraum Hannover: 04.–06.09.2026
im Rahmen von ZINNOBER

Budget: 1.500 € gesamt

Bewerbungsfrist: 20.06.2026, 23:59 Uhr

Die ausführliche Ausschreibung mit Informationen zu Thema, Orten, Budget und Bewerbung steht hier als PDF zum Download bereit. Ebenso findet ihr hier die Grundrisse der beiden Ausstellungsräume.

Download Ausschreibung

Download Grundriss FALTE

Download Grundriss Galerie HINTEN

Abgabedatum
20.06.2026
Genre
Ausschreibungsart
vom