Neuigkeiten

Interreg-Kooperationsprogramm Polen-Sachsen: Neuer Projektaufruf ab Januar 2024

Der neue Interreg-Kooperationsprogramm Polen-Sachsen richtet sich an Projekte, die zur „Stärkung der Rolle, die Kultur und nachhaltiger Tourismus für die Wirtschaftsentwicklung, die soziale Inklusion und die soziale Innovation spielen“, beitragen. Einsendeschluss für Projektanträge wird März 2024 sein.
Weitere Informationen gibt es hier, sowie allgemein zum Interreg-Programm auf der Website (ab Folie 28). 
Es gelten die allgemeinen Regeln, dass es mindestens einen deutschen und einen polnischen Partner braucht. Der Fördersatz liegt bei 80%. Das Programm wurde auch technisch vereinfacht: Es gibt mittlerweile viele Möglichkeiten für vereinfachte Kostenoptionen, sodass sich der Abrechnungsaufwand reduziert.

Kategorie
vom