Neuigkeiten

KulturPass für junge Menschen

Seit Ende Mai ist es so weit: Der KulturPass, mit dem 18-Jährige Kultur aller Art mit einem Budget von 200 Euro erkunden können, ist mit der Registrierungsphase für Kulturanbietende gestartet. 
Der KulturPass ist ein Angebot der Bundesregierung (auf Initiative des Deutschen Bundestags gemeinsam mit der Staatsministerin für Kultur und Medien, Claudia Roth, und Bundesfinanzminister Christian Lindner) für alle, die 2023 ihren 18. Geburtstag feiern. Sie erhalten ein Budget von 200 Euro, das sie für Eintrittskarten, Bücher, CDs, Platten und vieles andere einsetzen können. So soll Kultur vor Ort noch einfacher erlebbar und gleichzeitig die Nachfrage bei den Anbietenden gestärkt werden.
Am 1. Juni 2023 um 14 Uhr gibt es noch einmal eine Online-Veranstaltung für Kulturanbietende: Fragen und Antworten zum digitalen Marktplatz (KulturPass), zu der man sich hier anmelden kann.

Kategorie
vom