Neuigkeiten

Vorschläge für Auszeichnung „Ehrenamt in der Kultur 2026“

Sachsens Kulturministerin Barbara Klepsch zeichnet in diesem Jahr erneut Ehrenamtliche für ihr besonderes Engagement in der Kultur im Freistaat Sachsen aus. Ab sofort können Vorschläge zur Ehrung ehrenamtlicher Mitarbeiter:innen eingereicht werden. Mit der Auszeichnung »Ehrenamt in der Kultur« soll die Arbeit der freiwilligen Helfer:innen und ihr wertvoller Beitrag für die sächsische Kulturlandschaft gewürdigt werden. 
Die Vorschläge zur Ehrung ehrenamtlicher Mitarbeiter:innen im Bereich der Kultur im Freistaat Sachsen können ab sofort bis spätestens 30. Juni 2026 online über das Beteiligungsportal des Freistaates Sachsen übermittelt werden. 
Vorschlagsberechtigt sind sächsische Kultureinrichtungen (z. B. Vereine und Freundeskreise) sowie sonstige Einrichtungen (z. B. Kommunen, Organisationen und Unternehmen) sowie das Landesamt für Archäologie Sachsen.

Kategorie
vom